Liebe Eltern,

aufgrund der momentanen Corona-Lage haben wir uns auch in diesem Jahr schweren Herzens gegen die gemeinsame Informationsveranstaltung Info-1-Abend entschieden. Diese Entscheidung ist uns auch in diesem Jahr nicht leicht gefallen, dennoch erachten wir es als sinnvoll, uns in dem geplant großen Rahmen nicht in der Schule zu treffen.

Der Einschulungsnachmittag, zudem Ihnen jeweils eine persönliche Einladung zugeht, soll wie geplant stattfinden – hier werden jeweils Kleingruppen mit 4 – 5 Kindern eingeladen, die Elterngespräche finden dann jeweils nur zwischen Lehrer und Elternhaus statt. Wünschenswert wäre das Tragen einer Maske!

Im Anhang finden Sie einige zusammengestellte Informationen zur Einschulung Ihres Kindes im kommenden Schuljahr! Sollten Sie darüberhinaus Fragen haben, so kontaktieren Sie uns bitte persönlich oder kommen Sie am Einschulungsnachmittag im Sekretariat vorbei!

Einschulung-2023-2024