Nach dem „Schmecken lernen“- Kurs im 2. Schuljahr besucht uns Frau Dillinger von den SaarLandFrauen nun, um uns mit Kater Cook fit für die Küche zu machen:

Wir wiederholen in jeder Einheit einen Teil der aid-Ernährungspyramide, lernen, was man bei der Hygiene und bei der Organisation der Arbeitsmaterialien beachten muss, besprechen Zubereitungstechniken und bereiten in kleinen Gruppen leckere Gerichte zu:

· Lustige Brotgesichter mit leckerem Frischkäse und knackigem, frischen Gemüse

· Knabbergemüse mit Kräuterquark

· Kunterbunter Nudelsalat mit und ohne Käse

Leider hat uns Corona einen Strich durch den Führerschein gemacht, den wir bis zu den Osterferien erreichen wollten. Aber wenn die Schule wieder normal läuft, dann geht es weiter…

… mit einem fruchtigen Schlemmerquark, dem Falten von Servietten und dem richtigen Tischdecken …

… und zu guter Letzt der Prüfung und der Verleihung der (hoffentlich J) bestandenen Ernährungsführerscheine!!!

Wir freuen uns darauf!

Herzlichen Dank an Frau Dillinger, die auch dieses Projekt mit viel Engagement und guten Nerven mit uns durchführt!

Herzlichen Dank an die Mütter und Väter, die uns helfend beiseite stehen!