Am 22. November besuchten wir, die Klasse 3.1, den Biolandhof Wack in Seelbach. Morgens ging es direkt mit dem Bus los. Als wir ankamen, legten wir unsere Sachen ab und gingen zu den Milchkühen. Dort sahen wir auch die Kälbchen und durften sie streicheln. Manche nuckelten sogar an unseren Fingern. Ein Kälbchen trank gerade Milch.

Danach gingen wir zum anderen Kuhstall, in dem die Schlachtrinder stehen.

Nach einer Frühstückspause, machten wir uns auf den Weg zu den Hühnern. Wir fütterten sie und sammelten die Eier ein. Es waren insgesamt 216 Eier. Manche Kinder haben sich sogar getraut, ein Huhn auf den Arm zu nehmen.

Zum Schluss liefen wir noch zu den Schweinen. Wir gaben ihnen Salat, Tomaten, Regenwürmer und Gras zu essen. Sie waren ziemlich schlammig und hatten Borsten. Einige Kinder streichelten sie auch.

Auf dem Bauernhof gab es außerdem noch Schafe, Katzen und einen Hund.

Nachdem wir unsere dreckigen Kleider und Gummistiefel gewechselt hatten, fuhren wir mit dem Bus wieder zurück zur Schule.

Es war ein schöner Ausflug, der sehr viel Spaß gemacht hat.