Liebe Eltern,

wir begrüßen Sie ganz herzlich im neuen Schuljahr 2020/2021

Wir hoffen, Sie konnten – trotz aller zurzeit gegebenen Einschränkungen – eine schöne Zeit mit Ihren Kindern und Familien verbringen.

Die Schulgemeinschaft begrüßt ganz herzlich die neuen Erstklässler mit ihren Familien.

Schön, dass Sie alle hier sind!

Einladung an die gewählten Klassenelternsprecher/Elternvertretung

Hiermit möchten wir die gewählten Elternsprecher am 16.09.2020 um 19.00 Uhr an den Hauptstandort Rischbachschule einladen. Bitte schicken Sie nur dann Ihren/Ihre Vertreter/in, wenn Sie selbst verhindert sind.

Meldung von Krankheit/Infektionskrankheiten

Bitte melden Sie Ihr Kind immer telefonisch am Tag der Erkrankung unter der unten aufgeführten Telefonnummer in der Schule ab. Melden Sie uns ansteckende, teils meldepflichtige Erkrankungen umgehend (z.B. Corona, Röteln, Mumps, Scharlach, Keuchhusten,Läuse etc.).

Telefon Rischbachschule: 06894/34567, Fax Rischbachschule 06894/385989

Jederzeit können Sie uns Nachrichten auf dem Anrufbeantworter hinterlassen – wir melden uns dann ggf. bei Ihnen.

Hausaufgabenhefte GS Rischbachschule:

In diesem Schuljahr gibt es wieder unsere schulinternen Hausaufgabenhefte, die wir für alle Schüler/innen der Schule organisiert haben. Die 1.Klassen bekommen ein abgeändertes, kleineres Hausaufgabenheft. Die Lehrer teilen Ihnen klassenintern mit, ob das Geld (4 € Hausaufgabenheft 2./3. und 4.Klasse; 2€ 1.Klassen) aus vorhandenen Klassenkassen entnommen oder eingesammelt wird.

Bitte schauen Sie täglich in das Hausaufgabenheft Ihres Kindes – dort finden Sie viele allgemeine und aktuelle Informationen.

Förderverein Rischbachschule/Wiesentalschule

Bitte treten auch Sie dem Förderverein der Rischbachschule bei und unterstützen Sie die Arbeit für Ihre Kinder! (ein entsprechender Antrag befindet sich im neuen Hausaufgabenheft der Kinder) In Kürze wird es eine Versammlung Förderverein Rischbachschule geben, zu dem wir Sie einladen werden. Über Ihre Teilnahme und ihr Engagement im Förderverein für unsere Kinder, würden wir uns sehr freuen!

Bitten der Schule

– bitte geben Sie Ihrem Kind immer den vorgeschriebenen Mundschutz mit zur Schule

– bitte verabschieden Sie sich bereits vor dem Schulgelände von Ihrem Kind; die Kinder könnten es mittlerweile schaffen, an den Treffpunkten auf die Lehrer zu warten

– parken Sie, wenn überhaupt notwendig, nur auf ausgewiesenen Parkplätzen unseres Schulparkplatzes – es kommt sonst häufig zu gefährlichen Situationen und zu Störungen für unseren Schulbus