Liebe Eltern, liebe Kinder!

Heute ist der letzte „Schultag“ in diesem mehr als wundersamen Jahr!

Die Schule ist geschlossen und nur noch eine kleine Zahl von Kindern wird von uns betreut – kein Lärmen, kein Toben, kein Singen von Weihnachtsliedern, kein Ruf „Weihnachtsferien“ ist in diesem Jahr zu hören.

Die momentane und zurückliegende Situation stellt alle an Schule Beteiligten, insbesondere auch Sie als Familien, vor große Herausforderungen und wird es aller Wahrscheinlichkeit nach auch noch länger tun.

Sie müssen Ihren Alltag unter den schwierigen, ungewohnten Bedingungen völlig neugestalten, die alltäglichen Herausforderungen in Beruf und Haushalt meistern und Ihre Kinder bei den schulischen Aufgaben unterstützen und helfen.

Wir wünschen Ihnen von Herzen, dass Sie und Ihre Familien gut durch die Zeit kommen, einander mit Geduld und Liebe ertragen und aufeinander aufpassen!

Wir sagen (trotz allem oder gerade wegen allem):
„Frohe, besinnliche und stille Weihnacht – bleiben Sie alle gesund und starten Sie gut und
hoffnungsvoll ins neue Jahr 2021“

Die Schulgemeinschaft Grundschule Rischbachschule…

…und die Schulleitung!!!