Liebe Eltern, liebe SchülerInnen,

mein Name ist Tina Scherfke. Als Schulsozialarbeiterin betreue ich die Rischbachschule und die Dependance Wiesentalschule.
Meine Aufgabenschwerpunkte sind:

• Professionelle Beratung von Schülern, Eltern und Lehrern bei Problemen im schulischen, familiären und / oder persönlichen Bereich
  • Planung und Mitwirkung bei präventiven Maßnahmen im Rahmen von Klassenprojekten etc.
  • Information und Vermittlung weiterer Hilfsangebote für Kinder und Familien

Montags und mittwochs bin ich an den Schulen vor Ort und stehe den SchülerInnen und LehrerInnen sowie den Eltern als neutrale Ansprechpartnerin zur Verfügung.
Termine außerhalb der Präsenzzeit sind nach Absprache ebenfalls möglich. Zur Terminvereinbarung für ein Elterngespräch setzen Sie sich bitte vorab mit mir in Verbindung.
Ich unterliege der Schweigepflicht und freue mich auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihnen.

Präsenzzeiten an den Schulen
Wiesentalschule: Montag von 09.00 bis 12:00 Uhr