Liebe Eltern,

in dieser Woche findet die diesjährige Zeugnisausgabe statt – nicht wie bisher gewohnt und normal in der Schule – sondern in dieser Zeit per Post! Ihre Lehrer haben oder werden Sie hierzu noch informieren, auch über die Gespräche zu den Zeugnissen!

Wie Sie wahrscheinlich aus den Medien schon erfahren haben, bleiben die Grundschulen im Saarland noch bis voraussichtlich 12.02.2021 geschlossen.

Danach sind Winterferien/Faschingsferien vom 15.02.2021 bis 19.02.2021. Wie der Schulbetrieb danach ablaufen wird, steht auch zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

Während der Winter-Faschings-Ferien besteht für die in der FGTS angemeldeten Schüler/innen eine Ferienbetreuung am 17./18. und 19.02.2021 (15./16.02.2021 sind Schließtage). Eine Abfrage hierzu erfolgt zeitnah von Seiten des Trägers der GBQ / bitte melden Sie sich im Sekretariat der GBQ (06894/3879520) wenn Bedarf besteht.

Im Angebot der Schule besteht für alle Schülerinnen und Schüler eine Verpflichtung zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung (keine Pflicht zum Tragen der sog. FFP2-Masken), wo kein Mindestabstand von 1,5 m eingehalten werden kann.

Bitte beachten Sie weiterhin Einträge und Aktualisierungen auf der Homepage unserer Schule! www.rischbachschule.de

Vielen Dank weiterhin für Ihr Verständnis und Ihre Geduld…bis hoffentlich bald!

Bleiben Sie gesund und munter J