Lernwelt Rischbachschule

Von hier aus können Sie direkt auf die Lernwelt der Rischbachschule gelangen.

Die Benutzeroberfläche und die Navigationselemente stehen mittlerweile in 10 Sprachen zu Verfügung: Deutsch, Arabisch, Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Polnisch, Rumänisch, Russisch und Türkisch. Die Sprache kann durch Klicken auf das Globus-Icon neben dem Profilbild in der Lernwelt geändert werden.

Hier finden Sie eine Kurzanleitung, wie Sie sich als Eltern registrieren können und wie sich Ihr Kind anmelden kann:

Virtuelles Klassenzimmer

Es besteht die Möglichkeit, dass sich die Schulklassen per online-Meeting in einem „virtuellen Klassenzimmer“ treffen. Über Umfang und Zeit bestimmen die jeweiligen Lehrkräfte.
Hierzu wird die App Microsoft Teams (siehe unten) verwendet.
Bitte lesen Sie die folgenden Tipps und Hinweise sorgfältig durch, um gut vorbereitet einen störungsfreien virtuellen Unterricht zu ermöglichen.

Microsoft Teams

Wir empfehlen Ihnen, auf dem Endgerät welches Ihr Kind nutzen kann, die kostenlose App Microsoft Teams zu installieren. Microsoft Teams ist eine Plattform zur digitalen Zusammenarbeit. Man kann dort Dateien austauschen, Chatten und Meetings durchführen. Diese Plattform wird in Zukunft verstärkt genutzt, um zum Beispiel Live-Unterricht, Elternabende oder Informationsveranstaltungen online durchführen zu können.
Sie benötigen kein Konto und keine Registrierung um an einem Meeting teilnehmen zu können! Sie können auch über kompatible Browser (siehe Anleitung unten) an Besprechungen teilnehmen, jedoch haben Sie mit der App weitere Einstellmöglichkeiten und eine stabilere Verbindung.

Hier finden Sie noch eine Kurzanleitung, wie Sie an einer Online-Besprechung teilnehmen können: